Erwerbslosen Forum Deutschland wieder online

Donnerstag, 28. März 2013, 13:53

elo-banAufgrund eines Hardwarechrashes am 28.03.2013 war das Erwerbslosen Forum Deutschland und alle auf dem Server liegenden Domains bis 02.04.2013 offline. Inzwischen konnten wir den Schaden beheben und schon mal das Forum wieder online stellen. Aufgrund der enormen Größe der Datenbank und Anpassungen an die neue Hardware hat das heute noch den ganzen Tag gedauert.

Die Domains

erwerbslosenforum.de
menschenwuerdiges-existenminimum.org
10-euro-mindestlohn.de
500-euro-eckregelsatz.de

werden in den nächsten Tagen wieder hergestellt. Unser techn. Administrator braucht aber jetzt nach mehren fast schlaflosen Nächten jetzt etwas Erholung.

Wirbitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns, dass es jetzt wieder weitergehen kann.

 

update-01.04.2013

da nun auch noch eine Festplatte ersetzt werden muss, können die Reperaturarbeiten wahrscheinlich erst morgen im Lauf des Tages abgeschlosen werden können.

 

90 Antworten zu: Erwerbslosen Forum Deutschland wieder online

  1. Danke für die Mitteilung!
    Das ist ja eine böse Vor-Osterüberraschung für Euch…
    Gruß aus Berlin, Maja

    • hallo maja,

      schön dich zu treffen und frohe ostern über die hilfscommunity

      LG von B.

  2. So ist mehr Zeit zum Schneeschaufeln…. ich drück euch und uns allen die Daumen.

    Happy easter

    Zyn

  3. hallo ihr lieben,

    bin ich froh von euch zu hören. seit gestern mittag versuche ich euch zu erreichen. das es nun so schlimm ist und ein hardwarechrash vorliegt, hätte ich mir in meinen schlimmsten träumen nicht vorgestellt. ich drück euch die daumen für die reparatur, und wir uns alle heut abend wiedersehen im net.

    LG von barbara

    • Hier schnallt man wohl gar nichts, hat nicht einmal eine Ahnung davon, was hier ab läuft?!
      Traurig, aber davon leben andere ja!

  4. Hallo Martin und liebe Mitstreiter!
    Das ist ja nun wirklich ein großes Pech!
    Ich hoffe, dass Ihr erfolgreich seid und bald wieder online – was soll man denn ansonsten bei dem besch…eidenen Osterwetter machen, wenn es EUCH nicht gibt? Man wird ja ganz nervös … *scherz*
    Beste Grüße aus dem Bajuwarenlande!
    gila

    • ach dir gila, erst mal frohe ostern. das wird bestimmt wieder das ELO

      LG von B.

      • Euch „Frettchen“ 😉 auch ein paar geruhsame Ostertage und
        nicht vergessen: Heute Nacht wird Sommerzeit eingestellt! Tschakkalakka! 🙂
        Gila

  5. Danke für die Info! Habe mich auch schon gewundert, was los ist.

  6. das ist ja übel mit den chrash. gerade jetzt wo ich das Eloforum gut gebrauchen könnte für ein problemm mit dem ich mich gerade rumplage, hoffe ihr bekommt das Eloforum wieder am laufen,

    wünsche euch Allen trozdem schöne Ostertage,

    lg Hartzhasser und eulenei

  7. Gedicht zu Ostern,

    die Eier werden billiger,die Frauen werden williger,sogar die Nonnen im Kloster sind entzückt Ostern ist vorgerückt.

    Auch vom mir viel Glück bei der Reparatur des Forum.

  8. Hallo zusammen,

    Daumen drück wegen der Reparatur, und ansonsten ein
    fohes Osterfest Euch allen.

  9. Sobald ihr wieder online seid überweise ich 10,- Euro………..ihr werdet vermisst und ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch bedanken, dass ihr all das auf Euch nimmt! Und uns diese Möglichkeit der Komunikation und Hilfe anbietet.

    Für alle Fälle sende ich Euch Ostergrüße aus Hamburg zu.
    LG
    Snickers

  10. Hallo Martin, Hallo liebe Mitstreiter,
    auch ich bin froh wieder von Euch zu lesen. Man macht sich ja schon so seine Gedanken, wenn eine Seite wie das Elo-Forum plötzlich nicht mehr zu erreichen ist.
    Danke an den Techniker, der trotz Osterfeiertagen an dem Problem arbeitet.
    Wünsche Euch allen ein besinnliches Osterfest.
    Greetz dwb

  11. Moin! Hatte mich schon gewundert. Dachte an DNS Einträger usw. aber gut, dass da eine Info von euch kommt. Ich wünsche euch dennoch frohe Ostern.

  12. Hallo,Leute….euch Frohe Ostern….

  13. prima habe die seite schon vermisst 🙂
    aber warum bis zum 39.3.2013 offline ? der erste aril ist doch erst am montag 🙂

    Auf Grund eines Hardwarechrashes am 28.03.2013 ist das Erwerbslosen Forum Deutschland voraussichtlich bis zum heutigen abend (39.03.2013)offline.

  14. [Quote]heutigen abend (39.03.2013)offline.[/quote]

    Das ja man nun aber sehr lange…..39.3. smile

    Daumen drück!

  15. @ZynHH viel Spaß beim Schaufeln… 🙂

  16. Hallo Martin Behrsing und alle Betroffenen,

    alles Gute für die Ostertage und ein großes Danke von mir für die Info & mühevolle Problembehebung, um das ELO wieder zum Laufen zu bringen!

    … an der misslichen Lage erkennen wir, was für einen hohen Kommunikations- und Stellenwert dieses Forum hat.

    An @Doppeloma schöne Ostergrüße.

    Beste Grüße von Atze Knorke

    • Hallo Atze Knorke ;-)))

      An @Doppeloma schöne Ostergrüße.

      Lieben Dank Atze Knorke, OSTER-Gruß zurück und an den Rest der ELO-Welt, ist ja ein „dickes Osterei“ das da gelegt wurde, ich hoffe wir lesen uns bald ALLE wieder im auferstandenen ELO-Forum ;-)))

      Also bis die Tage, haltet ALLE die „Osterhasen -Ohren“ steif !!!

  17. Oh man…ich habe schon Entzugserscheinungen.

    Alles liebe an ALLE und Daumen drück sowie schöne Ostertage.

    Wer hat da nur den falschen Knopf gedrückt…..*grins*

    LG.Viona

  18. Frohe Ostern an alle und bis bald

  19. Liebe Leute,
    Ostergrüße auch aus Hannover – hier schneit’s mal wieder.
    Ich hoffe, ihr müsst grade an Ostern nicht mehr all zu viel Zeit für die Reparatur aufbringen.
    Und irgendwie scheint mit dem Forum ganz vielen Leuten was zu fehlen 🙂
    Mir auch.
    lg JulieOcean

  20. Auch ich wünsche Frohe Ostern und dem Techniker gute Nerven,
    kein „haareraufen usw.“

    Bis bald Gruß Seepferdchen

  21. hallo euch allen,
    Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Oster Fest Viele
    Grüße
    N.blitz 🙂

  22. Ein Hartzianer

    Hallo Gemeinde,
    den Technikern viel Erfolg und
    allen Mitschreibern ein schönes Osterfest !

    – 1H

  23. BibiBlocksberg2009

    Ich wünsche euch auch allen frohe und entspannte Ostern!
    Habe schon Entzugserscheinigungen nach dem Forum, hoffe die Reparatur dauert jetzt nicht mehr so lange ;o).
    Bibi

  24. Hallo Snickers!
    Das mit der SPENDE ist eine gute Idee!
    Ich ess mal nen Schmunzelhasen weniger und werde auch was spenden!
    Vielleicht kommt noch von anderen was zusammen!

    Grüßle und schöne Osterzeit! Gila

  25. Das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, Ihr bekommt das schnellstmöglich wieder hin.

    Wollte eine paar Frühlingsgrüße senden und wünsche hiermit allen ELOs ein schönes Osterfest.

    Ich probier es mal mit folgendem Link, der ein wenig das Graue vertreiben soll -> +g+
    http://www.bluemountain.com/ecards/easter/card-3173976

    LG F.

  26. Euch allen ein schönes Osterfest.
    Durch diesen Ausfall merkt mann richtig, was einem fehlt.

    Ich wünsche den Technikern viel Erfolg, und dass sie noch die Zeit haben, ein schönes Osterfest zu feiern.

    Viele Grüsse und schöne Ostertage
    Domino

  27. Es kann durchaus sein dass sich die Geschichte noch bis Mitte nächster Woche hinzieht.

    Es liegt im Moment nicht in meiner Macht, den seit letzter nach wieder laufenden Server mit den noch nötigen Backups der verschiedenen Domains zu bestücken.
    Leider wurde uns erst im Disasterfall eröffnet, dass unser bisher verwendetes OS nicht mehr im Programm ist und wir somit gezwungen sind, nach dem Chrash auch noch ein anders Linuxderivat (OpenSuse -> Ubuntu LTS) aufspielen zu lassen.

    Daher lassen sich die Backups nicht mal einfach so wieder einspielen und der Support antwortet lediglich dass wir bis !!!Dienstag!!!, bis die zuständigen Fachleute wieder erreichbar sind, zu warten haben, dass die dann die Backups die das alte System erwarten, hoffentlich in ein Neues zwingen.

    Über die Odyssee, erst mal wieder eine nachhaltig funktionierende und mit gültigem Lizenzschlüssel versehene Installation zu erhalten lasse ich mich hier jetzt mal noch nicht aus. Heute Nacht gegen 23 Uhr war das endlich der Fall.

    Es soll Hoster geben, da spielt man einfach selbst ein vorhandenes Image auf den Server zurück, spielt die Backups ein und hat sein System, auch über die Feiertage, innerhalb weniger Stunden wieder am Laufen.
    Aber das wäre ja langweilig und umsatzschwächer 😉

    Grüße,
    Admin2

  28. Ich hab mich auch schon gewundert ,warum man nichts ins Forum kommt .eine andere User ,hatte auch schon gefragt .Ja ,dann wünsche ich das Team alles wieder hinbekommt.
    Schöne Osterfeiertage auch all alle User vom elo forum ,wünscht Gismo41 .

  29. hallo admin2,

    ich verstehe zwar nur die hälfte, das macht aber nix. wir glauben an dich, das du es hinbekommst. ich wünsch dir und den deinen eine frohe ostern.

    LG von barbara

    • Hallo Frettchen,

      seid Ihr zufälligerweise die Babsi und der Nick aus Aufsburg bzw. aus dem ehemaligen Kitty in München?

      LG

      Mick

      • hallo mick,

        nein bin ich nicht, hab nix mit bayern oder münchen am hut.

        LG von barbara

  30. Hallo Admin2 und alle anderen in der Runde,

    @Admin2,
    wodurch kam der Crash eigentlich zustande? War das ein Hackerangriff? Falls ja, es ist auch wieder Easterhegg beim ChaosComputerclub und letzte Woche hatten die ein Hackend, so wie ich weiß, denn ich hatte letztes Wochenende dann selber reichlich „Spaß“ gehabt, ins Internet zu kommen und bei meinem Provider waren die Techniker erst ab dem darauffolgenden Montag zu erreichen:wutundfluch:und nach einem Portreset auf deren Seite ging es dann wieder.
    Komischerweise habe ich regelrecht davon geträumt, daß das forum erst wieder kommende Woche laufen wird, denn es sind nun die Osterfeiertage dazwischen.

    @all, einschließlich Admin2 und seine Helfer,

    euch allen wünsche ich dennoch ein schönes und friedliches Osterfest mit reichlich Eiern im Nest;)

    Liebe Grüße und laßt den Kopf nicht hängen
    ladydi12

    • Bin jetzt nicht admin2. Aber es war kein Hackerangriff, sondern ein Hardwaredefekt. Die Hardware muss beim Erwerbslosen Forum sehr viel leisten und die Spamflut der letzten Woche hat sicherlich ein letztes dazu beigetragen.
      Gruß Martin Behrsing

  31. Ollah ist da der ganze Serverturm zusammgekracht?

    Habe aus Langeweile mal bei dem anderen „Hilfe“Forum quergelesen
    „So******24.de mann sind da nur SB vom JC unterwehs??? Dort sind ja reihenweise nur „Gäste“, die haben wohl echt Langeweile dort, passt denen
    mal ne Ansicht nicht werden die Fragesteller gekikkt, unglaublich sowas……

    • Boahhh ich fass es nicht, voll die Zensur dort, unglaublich, Beiträge gelöscht und mich gleich dazu weil denen was nicht passte und ich habe nichts beleidigendes geschrieben, könnte mich grad so aufregen grrrrrrrr die armen Hilfesuchenden tun mir echt teilweise leid dort…….

    • Hallo Kaffeesäufer…S24 kannste vergessen..unseriös…

      • Ich wusste das schon vorher, aber ich habe mich damit genauer befasst die letzten Tage, dass die überhaupt noch leben…..solche Seiten gehören echt gesperrt.Ziehen die Menschen nur noch mehr runter.Als wenn nur kleine sadistische veranlagte dort arbeiten würden denen es Spass macht die Leute unterzubuttern…….

  32. So nun gehe ich schlafen. Von daher werden die nächsten Kommentare erst morgen wieder veröffentlicht.

    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Frohe Ostern Euch allen.

    Gruß Martin Behrsing

  33. ich habe duch diverse foreneinträge das googleranking beeinflusst, indem die meldung durch mich-wo möglich-lanciert wurde. so zb bei tacheles. Bei verschiedenen anderen websites habe ich die meldung per mail verschickt, sodaß auch dort das problem angesprochen wird. ziel war sämtliche user über die google-einträge zu informieren, da ich die meldung, bei pr-sozial, eher zufällig sah

    @admin2

    mach‘ die keinen kopf. hardware hält eben nicht ewig. habe zu ostern auch ein schönes ei bekommen. ein gecrashter virenverseuchter laptop mit windows 7. morgene hau‘ ich diesen compaq-schrotthaufen in die tonne!

    aih

  34. ich möchte mich nochmals für die prompte Antwort auf meine E-Mail Anfrage bei M. Behrsing ausdrücklich bedanken.

    Bekam ich doch damit schon eine Antwort bevor anscheinend andere erfuhren was mit der Website los ist.

    Bei solch einem Hardware Crash mit entsprechendem Software Problem gehe ich mal nicht zu optimistisch davon aus, dass es vor Mitte der Woche wieder richtig rund läuft. Aber die paar Tage warte ich gerne, dafür sind manche Tipps und Hinweise ja zu gut.

    Nochmals DANKE an M. Behrsing für die Mail.

    Selbstverständlich wünsche ich dem Team und all den Leser von elo-forum gleichfalls frohe Ostertage.

    Gruß saurbier

  35. Hallo in die Runde,

    nein, das hat alles nichts mit Hackern zu tun. Es war ein Defekt, in dessen Folge Daten falsch auf der Festplatte landeten, also „Querverlinkt“ wurden und somit immer mehr Fehlfunktionen auslösten.

    Solange die entsprechenden Daten noch aus den Caches gelesen werden merkst du das aber nicht und so setzt sich das Übel schleichend fort.

    Startest du dann die Prüfung und Reparatur des Dateisystems kommt es vor dass der real auf der Platte vorhandene Datensalat irreparabel ist und es bleibt nur noch das Ganze neu aufzusetzen und Variable Daten aus Backups wiederherzustellen. Nun komme ich nicht direkt an den Rechner, sonst wäre der Server mit seinen Präsenzen nach wenigen Stunden wieder online gewesen, sondern ich bin auf die Kompetenz und Mitwirkung Dritter angewiesen. Dazu kommt noch dass gerade Osterwochenende ist, daher zieht sich das Ganze unschön in die Länge.

    Dann müssen auch noch Daten in relativ großem Umfang uner die DSL-Leitung. Alleine das Backup des elo-forum besteht aus 10 Gigabyte gesicherten Daten…

    hr könnt euch sicher sein, dass ich Tag und Nacht am Werkeln bin das Ganze eventuell doch noch vor Dienstag ans Laufen zu bekommen, bin dabei aber oft Stunden zum Warten auf Dritte verdammt.

  36. Hey ihr Lieben,

    schade dass die Seite gerade down ist, bräuchte dringend meinen Thread für Infos. Vielleicht macht es Sinn sich für die Zukunft einen eigenen Server zu leisten? Die Tipps, die das Forum beinhaltet wären es allemal wert!

    Wünsche dennoch allen Nutzern und dem Team vom ELO-Forum frohe Ostern!

    Viele Grüße aus dem verschneiten Mittelgebirge mit 30cm Neuschnee 🙂

  37. Frohe Ostern @ all

    @freakadelle
    Wie wichtig uns das Forum ist, können wir jetzt mal richtig erleben!
    Wenn Jeder von uns ein paar Euro dabei legt, bleibt nicht alles alleine an dem Betreiber hängen………..fair ist fair.

    Es ist ja nicht nur Geld was dahinter steckt, sondern Zeit, Idealismus, und eigenes Herzblut. Das ist das mindeste was wir tun können.
    Aber jeder muß das für sich selber wissen.
    In Hamburg scheint die Sonne und der Osterhase hat eine Stunde geklaut……nun ist sie weg…………..von wegen Schokolade gebracht.

    • @ Snickers:

      Da hast du Recht, meine Spende ist auf jeden Fall sicher.
      Wie ich eben weiter unten gelesen habe, ist das Forum schon im Besitz eines eigenen Servers aber vielleicht können wir ja Martin helfen diese Standleitung zu realisieren.
      Die Arbeit und Zeit die in so einem Forum steckt sind mir bestens bekannt, da ich auch mal Forenbetreiber war.

      LG

  38. Hallo,

    als ehemaliger Elo Forist wünsche ich Euch Allen Frohe Ostern !

    Und dass Eurer Forum bald wieder on ist.

  39. Dann hoffe ich mal,das ELO ist bald wieder da. Es gibt genug fragwürdige neue Entwicklungen zu kopmmentieren.

  40. auch wenn ich mich im Forum selbst lange nicht mehr zu Wort gemeldet hatte, so möchte ich doch an dieser Stelle allen ein frohes Osterfest wünschen

    tut mir leid, dass Admin2 und Martin und wer weiß was noch für ELO-Helfer von diesem Crash derart betroffen sind, dass mit ein paar ruhigen Feiertagen für sie nu leider nich wirklich was is 🙁

    gerade deshalb möchte ich euch an dieser Stelle Mut zu sprechen und bewundere eure – zumindest kommt es hier und bei FB so rüber – Ruhe und Gelassenheit sowie Admin2’s (trockenen) Humor – aber anders könnte man solche Situationen wahrscheinlich auch nicht derart mit Bravour meistern ;-)…

    in diesem Sinne: man liest sich – irgendwann nach Ostern – wieder im ELO

    liebe Grüße

    theota

  41. Auch von mir ein frohes Osterfest und alles Gute an Alle!
    Das Wetter ist ja nicht so doll hier in RLP.
    azra

  42. Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier was ist das für ein Forum???

  43. Hallo Admin 2, mach Dir mal nicht so einen Stress….wir halten schon durch…wenn nicht dann müssen wir bei Martin vorstellig werden.Ich sag nur Entzugserscheinung:-).

    Daumen sind gedrückt.

    LG.Viona

  44. Hallo
    Für alle Fories einfröhliches Osterfest!
    ch bin auf Entzug. ….Hilfe wann ist das eloforum wieder da?????
    Liebe Grüße an Euch alle
    Anna B.

  45. Hallo auch von mir schöne Feiertage!
    Eine angenehme Osternzeit .

    Liebe Grüße
    Tetorya

  46. @dudunine

    das ist der „harte kern“ des eloforum(www.elo-forum.org), das zz offline ist.

    @all

    nachdem ich fünf tage lang die compaq-kiste maltritiert habe, funktioniert sie jetzt wieder………….

    und wenn die benutzerin wieder so dämlich ist und nicht mit einem gastzugang ins internet zu gehen und weiterhin nicht kapiert, dass man sich vor angriffen schützen kann und soll, wird die nächste „wiederbelebung“ von diesem breitbild-pseudonotebook von mir aber deutlich teurer berechnet……….

    und ich habe genug wissen, programme und tools, mit denen ich wohl jede vergurkte kiste wieder ans laufen bekomme. will mich ja ohnehin selbstständig machen LOL

    (f)rohe ostern

    aih

  47. Frohe Ostern trotzdem !

  48. Piccolo - Hilkka(Nichte)

    Hallo ihr alle!
    Ich soll von meinem Onkel P., bei euch wohl bekannt als Piccolo herzliche Ostergrüße ausricht! Bei ihm ist das Notebook gechrasht, Totalschaden (Haarriss auf dem Motherboard) und wann er wieder eins haben wird weiß er nicht. Wir versuchen für ihn was zu organisieren.
    Bis dahin lässt er alle grüssen und hofft daß euer Forum bald wieder läuft.
    Grüsse von Hilkka.

  49. ich schließe mich all dem an und hoffe darauf,
    bald wieder mitlesen zu können.

    mahawk

  50. gutscheine zum ausdrucken

    Nützliche Informationen,ich danke Ihnen sehr

    • Wir ihnen auch..? die Gutscheine lösen sie bitte vor nächster Woche ein..die Informationen sind in diesem Fall gratis…

  51. Wünsche allen Frohe Ostern auf diesem Wege und den Machern dieser Seite ein gutes weiterkommem.

    Liebe Grüsse
    gizmo

  52. So, muss nun schlafen gehen. Morgen bin ich wegen Ostern den ganzen Tag nicht da (gibt ja auch noch FAmilie etc. ).

    Also alle Komentare werden erst morgen abend veröffentlicht. Die Websites werden wahrscheinlich erst am Di wieder online sein. Wir brauchen hier den Vertrieb, der erst ab Die wieder da ist. Allerdings wird das ganze ein Nachspiel haben. Schließlich ist das unser eigener Server, wofür jedes Jahr wirklich viel Geld bezahlen (und das ist wirklich viel).

    Ich denke wirklich über eine Standleitung nach, da hätten wir auch Zugriff auf die Hardware und könnten direkt unsere benötigte Software einspielen.

    Ich danke Euch allen Für Eure Geduld

    L. g. Martin Behrsing

    • @PRAdmin und all,

      ich hoffe doch sehr, daß das Nachspiel auch ein gerichtliches mit einer saftigen Schadensersatzklage eurerseits gegen den Dienstleister ist, so er denn für die Wartung des Servers (mit)verantwortlich ist, denn die Kosten und alles andere, was man noch für so einen betrieb wie euren braucht, laufen ja schließlich für euch dementsprechend weiter.
      Wie weiter vor gesagt, träumte ich neulich davon, daß das Forum erst im Laufe dieser Woche, somit spätestens bis Freitag/Samstag wieder online ist.

      meint ladydi12

  53. Auch von mir allen ein frohes Osterfest und hoffentlich ist das hier bald Geschichte und das Forum wieder „on“.

    LG Phoenix57

  54. Naja … das hat alles auch sein „Gutes“ 🙂 man kann sich auch mal anderen Dingen zuwenden und bemerken, dass es (hoffentlich) nicht nur Probleme gibt.
    Ich habe z.B. festgestellt, dass es von meinem Balkon eine affeng… Aussicht auf die Berge gibt *huch* und der Cappucchino auch von dort aus schmeckt. 😉 Außerdem jubelt der Rücken und es kommt wieder Leben in die tauben Finger *yippieh!*.
    Auch das Schauen ohne Nasenfahrrad und ohne räumliche Begrenzung auf eine Distanz von 80 cm in Richtung PC ist gar nicht übel und eröffnet Welten und Möglichkeiten … wenn man sich vom angesammelten Staub rundherum nicht schockieren lässt.
    Der Teppich unterm Bürostuhl atmet auf mit den eingefahrenen tiefen Furchen – die Fasern können sich aufrichten, ein Muster wird wieder erkennbar.
    Wenn nun noch so etwas wie „innere Ruhe und Beschaulichkeit“ einkehrt, wird alles gut. *Ommmmm*
    Der Gang zu den „Bundesagenten“ morgen früh bedarf noch einiger „mentaler“ Vorbereitung, damit es nicht gleich beim 1. Besuch nach langer Zeit wieder zu Kolateralschäden kommt und Türen ins Schloss knallen wie schon mal, dass die Wände wackeln. *oops*

    In diesem Sinne noch einen angenehmen Feiertag und an Martin und Gefährten die besten Wünsche!

  55. Langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein ;D

    Nein, Spaß beiseite. Das ist wohl das schlimmste, was einem Forenbetreiber passieren kann, wenn man mal bedenkt, was diese Technik kostet

    Hoffe, ihr kommt schnell wieder online ohne größere Pannen.

    LG LoXX

  56. Jetzt hat mein PC auch nahezu den gEIST AUFGEGEBEN UND FUNKTIONIERT KAUM NOCH: Falls das hier erstmal mein letztes Post ist, also nicht wundern, werde zusehen, mir einen guten gebrauchten zu organosieren.

  57. April, April. Es kan sich nur um einem April scherz handeln. Frohe Ostern.

  58. Na ein Aprilscherz kann das wohl weniger sein, ich hoffe das ihr das echt bald wieder auf die reihe bekommt, muss einiges Recherchieren.

  59. Ich vermisse euch – bin krank und mir ist langweilig bàhhh

  60. Euer Hoster scheint euch nicht zu mögen….. 12:45h

  61. Hihöchen in die Runde,

    ich habe grade versucht ins Forum zu kommen und muß feststellen, daß das Forum mal wieder nicht geht. Sind da wieder Hardwareprobleme oder gar Hackerangriffe? Was ist da los? Meldet euch mal.

    meint ladydi12

  62. Nu geit dat wedder…. 12:51h

  63. Nu wedder nich mehr… 12:53h

    Ist der Admin aufgewacht? grins….

  64. na, wieder kaputt gemacht?