Mercedes-Manager Schmückle wechselt nicht zu Opel

Dienstag, 24. November 2009, 22:51
Stuttgart/Rüsselsheim (dts) – Der Mercedes-Manager Rainer Schmückle hat dem US-Autobauer General Motors (GM) für dessen Suche nach einem neuen Opel-Chef eine Absage erteilt. Schmückle habe sich nach Information…[…]

Stuttgart/Rüsselsheim (dts) – Der Mercedes-Manager Rainer Schmückle hat dem US-Autobauer General Motors (GM) für dessen Suche nach einem neuen Opel-Chef eine Absage erteilt. Schmückle habe sich nach Informationen des „Handelsblattes“ erst vor kurzem zu einer Verlängerung seines Postens als Mercedes-Chief Operating Officer entschieden. Von dieser Entscheidung wolle der 49-Jährige nicht abrücken. Schmückle hatte als Favorit für die Nachfolge des Opel-Interimsboss Nick Reily gegolten. Reilly hatte unterdessen erklärt, seinen Einsatz bei dem deutschen Autobauer zu beenden, sobald ein neuer Vorstandschef gefunden worden sei. Sprecher beider Konzerne wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Posted originally: 2009-11-24 22:51:23