Lionel Messi ist „Europas Fußballer des Jahres 2009“

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:18
Paris (dts) – Lionel Messi ist zu „Europas Fußballer des Jahres 2009“ gewählt worden. Das teilte das französische Magazin „France Football“ am Dienstag in seiner Online-Ausgabe mit. Der Argentin…[…]

Paris (dts) – Lionel Messi ist zu „Europas Fußballer des Jahres 2009“ gewählt worden. Das teilte das französische Magazin „France Football“ am Dienstag in seiner Online-Ausgabe mit. Der Argentinier erhielt die Auszeichnung des „Ballon d`Or“ mit dem größten Vorsprung in der Geschichte des Preises. Messi, der in Diensten des FC Barcelona steht, erhielt 473 von 480 erreichbaren Punkten. „Es ist eine große Ehre für mich“, sagte Messi. Auf Platz zwei mit 233 Punkten folgte der Portugiese Cristiano Ronaldo, der derzeit für Real Madrid spielt. Xavi und Andres Iniesta, die beide ebenfalls für den FC Barcelona auflaufen, wurden Dritter und Vierter. Bester Bundesligaspieler wurde der Bosnier Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg auf dem 13. Platz mit zwölf Punkten. Messi wird den Preis am 6. Dezember erhalten. Unter den 30 besten Fußballspielern gab es keinen Deutschen. Matthias Sammer wurde 1996 als letzter Deutscher mit der Trophäe ausgezeichnet.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Posted originally: 2009-12-01 11:18:17