Käßmann will mit Guttenberg über Afghanistan sprechen

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:05
Hannover (dts) – Nach ihrer scharfen Kritik am Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan will sich die evangelische Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann demnächst mit Verteidigungsminister Karl…[…]

Hannover (dts) – Nach ihrer scharfen Kritik am Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan will sich die evangelische Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann demnächst mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zu einem klärenden Gespräch treffen. Das berichtet die Tageszeitung „Die Welt“ in ihrer morgen erscheinenden Ausgabe. Die Initiative zu dem Gespräch ging von Guttenberg aus, der in der „Leipziger Volkszeitung“ am Mittwoch sagte: „Ich habe Frau Käßmann eingeladen, ein Gespräch mit mir zu führen. Ich will zunächst einmal selbst von der Bischöfin im Zusammenhang hören, wie sie zu dieser Einschätzung gekommen ist.“ Käßmann sei mit einem solchen Treffen einverstanden, erklärte der Pressesprecher der EKD, Reinhard Mawick.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Posted originally: 2010-01-05 16:05:24