Bayer Leverkusen gewinnt 3:1 gegen Simferopol

Donnerstag, 26. August 2010, 21:55

Simferopol (dts) – Bayer Leverkusen hat auch das Rückspiel gegen Simferopol gewonnen. Nach dem 3:0 im Hinspiel setzte sich die Werkself im Rückspiel mit 3:1 durch und hat sich damit für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Nach einem Sieg sah es zur Halbzeit allerdings noch nicht aus, denn dort führte Simferopol noch mit 1:0. Bereits in der sechsten Spielminute konnte Idahor einen berechtigten Elfmeter verwandeln können. Erst in der 59. Minute konnte Vidal ebenfalls durch Elfmeter ausgleichen, ehe Derdiyok in der 75. Minute die Leverkusener Führung schießen konnte. Den Schlusspunkt setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit Gonzalo Castro mit dem 3:1 für die Werkself.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH