NBA: Dallas Mavericks verlieren auch drittes Saisonspiel

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:26

Oklahoma (dts) – In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die amtierenden Champions Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki auch ihr drittes Saisonspiel verloren. Die Texaner unterlagen am Donnerstag bei den Oklahoma City Thunder knapp mit 102:104. Die Mavericks lagen 1,4 Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Dreier von Vince Carter noch mit 102:101 in Führung, als Oklahoma-Star Kevin Durant ebenfalls per Dreier traf. Bei den Mavericks war nach den beiden äußerst schwachen ersten Saisonspielen trotz der Niederlage ein deutlicher Formanstieg zu erkennen. Die neue NBA-Saison war erst am vergangenen Sonntag gestartet, ein langer Tarif-Streit (Lockout) zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft NBPA hatte den eigentlich für Anfang November vorgesehenen Liga-Start unmöglich gemacht. In der verkürzten Saison stehen nun 66 Spiele in 124 Tagen an.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH