Manchester United-Star Wayne Rooney dementiert Wechselgerüchte

Samstag, 7. Januar 2012, 14:47

Manchester (dts) – Wayne Rooney, Stürmerstar des Premier-League-Vereins Manchester United, hat Medienberichte über einen Abschied von seinem Klub noch im Winter dementiert. Das sei „absoluter Unsinn“, schrieb der 26-Jährige auf seinem Internetblog. Zuvor hatte die britische Zeitung „Independent“ gemeldet, dass sich Rooney mit United-Coach Sir Alex Ferguson überworfen habe und noch in der Winterpause den Verein verlassen wolle. „Meine Zukunft liegt bei Manchester United und der Verein und ich sind einander absolut verbunden“, erklärte Rooney. Hintergrund der Gerüchte ist Rooneys Verbannung aus dem United-Kader im Spiel gegen die Blackburn Rovers (2:3) am vergangenen Samstag, was Ferguson mit schwachen Trainingsleistungen begründete.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH