PR-SOZIAL das Presseportal

Wulff ist nicht überzeugt von Rettungsschirm-Konzept

Mailand (dts) – Bundespräsident Christian Wulff hat vor Studenten der Mailänder Universität seine Zweifel an den Rettungsschirm-Konzept der EU geäußert. Auch wirtschaftlich starke Länder stießen irgendwann an ihre eigenen Grenzen, wenn sie Finanzmittel und Garantien schier unbegrenzt bereitstellen, sagte Wulff im Hörsaal der bekannten Bocconi-Universität am Dienstag laut Redeprotokoll. Des Weiteren konstatierte er eine „tiefe Vertrauenskrise“ in Europa aufgrund der Schuldenproblematik. Deshalb sei es wichtig, innerhalb der „Eigenverantung eines jeden Mitgliedstaates“ solidarisch zu sein, so Wulff weiter. Er unterstütze das Fiskalpaket, Strukturreformen und die Beseitigung von Wachstumshemmnissen zu, um die Wettbewerbsfähigkeit der EU zu erhalten.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH