PR-SOZIAL das Presseportal

Audi will 700 Leiharbeiter fest einstellen

Ingolstadt (dts) – Der Audi-Konzern will in diesem Jahr mehr Leiharbeiter fest einstellen. „Wir haben vor, von unseren aktuell 2.500 Leiharbeitern bis zu 700 fest einzustellen“, sagte Personalvorstand Thomas Sigi dem „Handelsblatt“ (Freitagausgabe). Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits 400 seiner Zeitarbeiter übernommen. Die VW-Tochter baut ihre Produktion derzeit in allen deutschen Werken kräftig aus. Über Fachkräftemangel macht sich das Unternehmen derzeit noch keine Sorgen. „Wir spüren das noch nicht, das liegt sicher auch an der Strahlkraft der Marke. Im vergangenen Jahr haben wir 100.000 Bewerbungen erhalten“, sagt Personalvorstand Sigi. Audi will 2011 und 2012 insgesamt 2.500 neue Stellen in Deutschland schaffen.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH