PR-SOZIAL das Presseportal

Maria Höfl-Riesch: Zeitpunkt des Abschieds war richtig

Hamburg (dts) – Die frühere Skirenn-Fahrerin Maria Höfl-Riesch hadert nicht mit ihrem Karriereende: „Der Zeitpunkt des Abschieds war richtig“, sagte die 30-Jährige bei der „Zeit Konferenz“. Die ersten Rennen habe sie sich ohne Wehmut angesehen. Der Rücktritt sei zwar „eine riesengroße Umstellung“ gewesen, aber eine „schöne Umstellung“. Nun wolle sie sich stärker im Modebereich engagieren sowie in den Feldern Gesundheit und Ernährung, kündigte Höfl-Riesch an. Die dreifache Olympia-Siegerin gab zudem zu, seit ihrem Abschied aus dem Leistungssport selbst stärker auf ihre Ernährung achten zu müssen. „Früher musste ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal richtig reingehauen habe.“ Heute konzentriere sie sich auf drei Hauptmahlzeiten und verzichte auf Zwischenmahlzeiten.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH