PR-SOZIAL das Presseportal

Bonner CDU ehrt Erwerbslosen Forum Deutschland fürs soziale Engagement

Empfang der Ehrenurkunde im Bonner Universitätsclub 22.Nov.11

Bonn – Die Bonner CDU ehrte gestern Abend im Universitätsclub Vereine und engagierte Privatpersonen für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Bundesstadt Bonn. Auch das Erwerbslosen Forum Deutschland gehörte zu dem Kreis der Geehrten.

„Wir waren sehr überrascht, denn eigentlich sind die Auffassungen des Erwerbslosen Forum Deutschland und der der CDU im Hinblick auf eine sozial gerechte Gesellschaft sehr unterschiedlich. Der Bonner Kreisverband der CDU beweist damit, dass ehrenamtliches Engagement jenseits von Ideologien sehr ernst genommen wird, indem er die bunte Vielfalt des Einsatzes für die Gesellschaft fördert. Deshalb habe ich auch die Ehrenurkunde sehr gerne in Empfang genommen und freue mich darüber, dass unsere, für Betroffene parteiische und für andere oftmals unbequeme Arbeit gewürdigt wird. Wir betrachten das auch als Aufforderung unseren Weg so weiterzugehen“, sagte Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland.

Ehrenurkunde der Bonner CDU