Grünen-Chefin Roth gratuliert Franz Beckenbauer zum Geburtstag

Samstag, 11. September 2010, 12:16

Berlin (dts) – Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat dem DFB-Vizepräsidenten Franz Beckenbauer zu seinem Geburtstag am Samstag alles Gute gewünscht. „Wir gratulieren Franz Beckenbauer herzlich zum 65. Geburtstag“, erklärte Roth. „Was er anfasst, gelingt. Wo er auftaucht, herrscht Leichtigkeit. Und wenn er doch einmal grantelt, hat es immer einen tieferen Sinn.“ Roth bezeichnet Beckenbauer als Ausnahmegestalt, nicht nur für den Fußball. Er sei ein „Phänomen und ein Glücksfall als Botschafter unseres Landes in der Welt“, so Roth. „Wir wünschen ihm Glück, Gesundheit und noch viele Jahre einer milden und weisen Herrschaft auf dem Fußballthron – ab 2011 dann zusammen mit „Kaiserin“ Steffi Jones und den DFB-Fußball-Frauen bei der Frauen-Fußball-WM,“ fügte die Grünen-Chefin hinzu.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH