Ex-Wrestler "Giant" Gonzáles ist gestorben

Sonntag, 26. September 2010, 08:23

San Martin (dts) – Der ehemalige Wrestler und Basketballspieler Jorge „Giant“ Gonzáles ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Medienberichten zufolge litt der Sportler an Diabetes und einer Leberfehlfunktion und sei am bereits am 22. September in einem Krankenhaus im argentinischen San Martin gestorben. Gonzáles war als Wrestler für die beiden größten Wrestlingorganisationen Nordamerikas (WWE, WCW) tätig. Gonzáles trat vor allem durch seine körperlichen Maße in Erscheinung. Er brachte es auf eine Größe von 2,29 Meter und ein Gewicht von knapp 200 Kilogramm. Damit wurde er im Guinness-Buch der Rekorde als größter Profiwrestler aller Zeiten aufgenommen. Überdies war er auch in einigen TV-Serien und Filmen als Nebendarsteller zu sehen.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH