US-Schauspielerin Susan Sarandon ermuntert junge Frauen zu mehr Selbstbewusstsein

Dienstag, 23. November 2010, 17:59

Los Angeles (dts) – Die US-Schauspielerin Susan Sarandon ermuntert junge Frauen zu mehr Selbstbewusstsein. Sie sollten sich nicht so viele Gedanken über ihr Aussehen zu machen, erklärte Sarandon in einem Interview mit dem US-Magazin „V“. Sie möge es überhaupt nicht, wenn junge Mädchen über ihr Äußeres jammern. Schließlich würden sich diese auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Schönheit befinden und sollten dies genießen, so die Schauspielerin. Die 64-Jährige verriet außerdem, sie sei jetzt viel zufriedener mit ihrem Aussehen als in jüngeren Jahren. „Ich möchte nicht wieder 20 sein. Ich weiß jetzt viel mehr und fühle mich wohler in meiner Haut, so schlaff sie auch sein mag“, gestand die Schauspielerin. Sarandon hat in zahlreichen Filmen mitgespielt, wurde mehrfach für den Golden Globe und den Oscar nominiert. Letzteren erhielt sie 1995 für ihre Rolle im Film „Dead Man Walking“.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH