Schauspielerin Sandra Bullock von US-Magazin zur "Frau des Jahres" gekürt

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:41

New York (dts) – Die US-Schauspielerin Sandra Bullock ist von dem Magazin „People“ zum „Star des Jahres 2010“ gewählt worden. Gekürt wurde die Schauspielerin per Internet-Votum, an dem nach „People“-Angaben rund zwei Millionen Leser teilgenommen haben. Bullock habe die Schicksalsschläge ihres Lebens „mit Würde, Humor und Zähigkeit“ ertragen, schrieb das Magazin zu der Entscheidung. Die 46-Jährige war durch den Actionfilm „Speed“ (1994) und die Romanze „Während Du schliefst“ (1995) berühmt geworden. Für ihre Rolle in dem Film „Blind Side – Die große Chance“ (2009) erhielt sie den Oscar und den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin. Im kommenden Jahr wird sie in dem Kinofilm „Kiss & Tango“ wieder im Kino zu sehen sein.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH