Hessen: 89-jährige Frau tot in Wohnung aufgefunden

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:53

Sulzbach (dts) – Im hessischen Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) ist am Mittwochnachmittag eine 89-jährige Frau tot in einem Einfamilienhaus aufgefunden worden. Wie die zuständige Polizei mitteilte, entdeckten Angehörige die Rentnerin auf einer Couch in ihrer Wohnung. Der angeforderte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Währenddessen wurde plötzlich starke Rauchentwicklung in der Wohnung bemerkt, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war möglicherweise die Abzugsklappe des Ölofens, mit dem die Verstorbene heizte, umgeschlagen, so dass giftige Abgase in die Wohnung gelangten. Todesursache war vermutlich eine Kohlenmonoxydvergiftung.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH