Werbeexperten: Opossum Heidi hat Zeug zum Star

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:55

Leipzig (dts) – Heidi, das schielende Opossum, könnte auch die Werbebranche erobern. Wie das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, attestieren Experten aus Markt- und Testimonialforschung dem Tier aus dem Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht. „Auf sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei Navigationsgeräten transportieren“, meint Testimonialexperte Gerrit Seul. Auf der Hand aber liege die Eignung des schielenden Opossums als Werbefigur für Augenoptiker. Denn dort sei der „Product Fit“ offensichtlich, meinen die Experten. Die Beutelratte mit dem schrägen Blick ist in den vergangenen Wochen zum Medienliebling avanciert. Das Tier hat inzwischen mehr als 265.000 Facebook-Fans. Demnächst will ein Spielzeughersteller ein Plüschtier nach dem Vorbild der Beutelratte gestalten.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH