SPD-Politiker Drexler zweifelt an Meldung über bestandenen Stuttgart 21-Stresstest

Montag, 27. Juni 2011, 14:41

Stuttgart (dts) – Der Vizepräsident des Landtags in Baden-Württemberg, Wolfgang Drexler (SPD), zweifelt an der Bahn-Meldung über den bestanden Stresstest von Stuttgart 21. „In der Vergangenheit wurden immer wieder aus Kreisen der Bahn Informationen an die Öffentlichkeit gegeben, oft negative, die dann sehr stark von den Gegnern aufgegriffen worden sind“, sagte Drexler im Deutschlandfunk. Insofern glaube Drexler nicht, dass es die Bahn selber war, sondern Dritte, die die Informationen veröffentlicht haben. „Und nachdem SMA bisher uns noch kein Gutachten zugespielt hat, kann ich jetzt diese Nachrichten zwar zur Kenntnis nehmen, aber darauf werde ich mich bisher nicht stützen“, so der SPD-Politiker. Das Ergebnis des Gutachtens sei am Ende dann auch für die SPD gültig.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH